Der Muskeltest

Three in one Concepts arbeitet auf der Basis des Biofeedbacks des Körpers.

Es wird die Auswirkung von negativem Stress auf den Körper, mit dem Muskelreaktionstest, getestet. So wird jedes negative Ereignis, das nicht verarbeitet wurde, im Körper in jeder Zelle, im Unterbewusstsein und Bewusstsein als negatives Erlebnis gespeichert.

Die Methode testet mit beiden Armen, so werden beide Gehirnhälften befragt.

In die rechte Gehirnhälfte werden nur Erlebnisse „durchgelassen“ die von der linken als förderlich erkannt wurden.

Ganz einfach ausgedrückt, die Amygdala in der linken Gehirnhälfte sagt Gefahr und nimmt sozusagen den Notausgang, die rechte Hälfte kommt erst gar nicht dazu logisch zu schlussfolgern, so entsteht im Körper Stress, so entstehen Dysbalancen.

Wir bekommen ganz plötzlich Beklemmungen wenn wir eine bestimmte Art von Person sehen, auch wenn diese ganz liebenswürdig ist und mit dem ursprünglichen negativen Erlebnis gar nichts zu tun hat.

In wieder anderen Situationen fühlen wir uns unwohl und in irgendeiner Weise kraftlos.

Der Körper zeigt hier durch einen schwachen Muskel, dass die getestete Person, wie oben beschrieben, emotionalen Stress mit einem bestimmten Thema hat.

Die Person durchlebt ein Ereignis, die Amygdala bewertet und ordnet ein, der Körper hat Stress und reagiert mit einem schwachen Muskel. Diese Ereignisse können schon lange zurückliegen, ohne dass wir uns bewusst daran erinnern und lassen uns noch immer reagieren.

Falls die Person keinen Stress mit dem Ereignis hat, bleibt der Muskel stark.

Das individuelle Körperfeedback ist auf vielfache Weise nutzbar. Z.B. zur Beantwortung von Fragen, indem eine schwache Muskelreaktion als ein Nein auf eine Frage und eine starke Reaktion als ein Ja vereinbart wird.

Solche JA – NEIN Fragen werden sehr häufig in der Naturheilkunde eingesetzt, um Nahrungsunverträglichkeiten zu testen, welches Homöopatische Mittel, welche Potenz, welche Bachblüte, wie lange und wie oft eingenommen werden soll.

Sogar Zahnärzte benutzen den Muskeltest um zu testen welches Füllmaterial der Körper toleriert.

Über den Muskeltest bekommen wir Antworten aus Ebenen, die über das Alltagsbewusstsein hinausgehen. Es sind tiefere Ebenen, die uns allein durch kognitives Nachdenken nicht zugänglich sind.

Durch das Körperfeedback stellen wir Kontakt mit dem erweiterten unbewussten Gewahrsein, der sogenannten Körperweisheit, der Testperson her. Dies ist eine der verlässlichsten Arten, vom menschlichen Körper eine Rückmeldung zu erhalten.

Ziel dieser Arbeit ist das Lösen von negativem emotionalem Stress, welcher körperliche Symptome, Unbehagen und Selbstzweifel in der Gegenwart verursacht und aufrechterhält.

Die Three in one Methode ist ein wirkungsvolles und zugleich ein sehr sanftes Werkzeug, das Leben wieder in Balance zu bringen und im Fluss zu bleiben.

Dies ist die Grundlage für mehr Wohlbehagen im Alltag.