Burnout Beratung

Stress-Symptome

Sperrmuell

Wer wird bei einem solchen Anblick nicht depressiv?
Soviel Schrott lädt sich fast jeder in seinem Leben auf.

Wer aufmerksam dem Wortlaut vieler Unterhaltungen lauscht hört sehr häufig das Wort

- Stress -. Vernimmt Sätze wie z.B.: Ich finde keine Ruhe mehr. Ich kann so schlecht einschlafen. Mich plagen häufig Albträume. Ich wache des Nachts oft auf und kann nicht mehr einschlafen… usw.

Ohne ausreichende Nachtruhe geht man schon mit weniger Elan, mit weniger Energie in den Tag. Ohne Energiereserven sinkt die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit.

Weitere Symptome können Gereiztheit, Albträume, Magen- Darmprobleme, Herzschmerzen, Angstzustände, Bluthochdruck, Niedergeschlagenheit sein. Dauerstress schwächt das körpereigene Immunsystem.

Nach einem anstrengenden Tag müde zu sein ist normal. Jeder kennt das. Jeder hat seine eigenen Methoden damit umzugehen und wieder Kraft und Energie zu schöpfen. Bedenklich wird es dann, wenn Geist und Körper nicht mehr in der Lage sind abzuschalten, sich nicht mehr gut entspannen können.

“Indem man loslässt, geschieht alles wie von selbst.
Die Welt wird gemeistert von jenen, die loslassen.
Laotse